Bücher

Hinweis:

Aufgrund der weitaus überwiegenden Nachfrage nach deutschsprachiger Literatur sind in der Folge nur Bücher in deutscher Sprache angegeben. Es sind bei uns jedoch sämtliche dargestellten Bücher auch in der englischen Originalausgabe lagernd. Sehr viele der weiteren, nur auf Englisch erhältlichen Bücher, die im >>englischen Bookstore des Mutterzentrums angebotenen werden, sind bei uns ebenfalls vorhanden oder können besorgt werden. Für diesbezügliche Anfragen senden Sie uns bitte >>HIER eine E-Mail.

Autobiographie eines Yogi

 

Autor: Paramahansa Yogananda
Paperback oder Hard Cover

 

In diesem geistigen Klassiker erzählt Paramahansa Yogananda seine inspirierende Lebensgeschichte: Er beschreibt u.a. seine Begegnung mit vielen Heiligen und Weisen, seine zehnjährige geistige Schulung durch einen erleuchteten Meister und die mehr als 30 Jahre, die er in Amerika verbracht hat, wo er die befreiende Lehre des Kriya-Yoga verbreitete. Diese tiefgründige Einführung in die Wissenschaft und Weisheitslehre des Yoga zeigt, dass die großen Religionen des Ostens und Westens im Wesentlichen übereinstimmen. Das Buch enthält ausführliches Textmaterial, das Paramahansaji nach dem Erscheinen der Erstausgabe von 1946 hinzugefügt hatte.

AWAKE: The Life of Yogananda

 

Ein faszinierendes Buch im Großformat, basierend auf dem Film von Paola di Fiori und Lisa Leeman
Hard Cover

 

AWAKE: The Life of Yogananda, the feature documentary produced by CounterPoint Films, is an unconventional biography about Paramahansa Yogananda, who first brought yoga and meditation to the West in the 1920s. Yogananda made ancient Vedic teachings accessible to a modern audience, attracting many followers and inspiring the millions who practice yoga today.

Featuring:

• Over 400 photos, including many of Paramahansa Yogananda previously unpublished.

• Fascinating behind-the-scenes accounts from the filmmakers on the making of AWAKE

• Interviews with Krishna Das, George Harrison, Deepak Chopra, and many others

• The complete film script, which includes interviews with direct disciples and many others

• Plus additional insights into the life of Paramahansa Yogananda (not in the film)

Die Wiederkunft Christi, Band I

Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren – Eine wegweisende Auslegung der ursprünglichen Lehren Jesu

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

In diesem Band stellt Paramahansa Yogananda die ursprünglichen Lehren Jesu erneut vor und erklärt die universelle Wissenschaft, die Jesus angewendet hat, um seine Wunder göttlicher Heilungen und der Erlösung von Seelen zu vollbringen. Paramahansa Yogananda nimmt den Leser mit auf eine äußerst inspirierende Reise, die ihn durch Jesu Kindheit und Jugend, seine »verlorenen Jahre« in Indien bis hin zur Bergpredigt führt. Dabei erläutert er die tiefe spirituelle Bedeutung von Vorstellungen, die oft missverstanden werden, u.a.:

• Die Taufe und die Wiedergeburt

• Die Dreieinigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist) und die Rolle Satans

• Karma und Reinkarnation

• »Himmel« und »Hölle«

• Wie man beten sollte

• Wie man die heilende Wirkung der Gedanken und der Lebenskraft anwendet

• Die Methoden, mit denen jede Seele das Christusbewusstsein erlangen kann

Dies ist der erste Band der deutschen Ausgabe von The Second Coming of Christ; zwei weitere Bände sind in der Planung.

Die Wiederkunft Christi, Band II

Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren – Eine wegweisende Auslegung der ursprünglichen Lehren Jesu

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Dies ist der zweite Band des dreibändigen, unvergleichlichen Werkes von Paramahansa Yogananda. Mit der Einsicht eines Meisters ergründet der Autor die zeitlosen Unterweisungen Jesu, in die man sich täglich in seinem spirituellen Leben vertiefen sollte und durch die man Gottverbundenheit erlangen kann. Indem er Vers für Vers die im Evangelium beschriebenen Vorkommnisse und Gleichnisse auslegt, erklärt er die wunderbare Wirksamkeit des Glaubens, wie man christusgleiche Demut und göttliche Liebe entwickelt und wie man die Freude findet, die selbstlosem Dienen und innerer Entsagung entspringt; außerdem behandelt er viele andere Themen, u.a.:

• Die Vergebung von Sünden

• Die wahre Bedeutung von »der Tag des Gerichts«

• Die Verklärung des Körpers Jesu zur Herrlichkeit göttlichen Lichts

• Wunder, wie die Speisung der Fünftausend sowie das Wandeln auf dem See von Galiläa

• Versprach Jesus allen, die »an ihn glauben«, Erlösung?

• Eine tiefgründige Auslegung des Vaterunsers

Dies ist der zweite Band der deutschen Ausgabe von The Second Coming of Christ; ein weiterer Band ist in der Planung.

Der Yoga Jesu

Einblick in die verborgenen Lehren der Evangelien

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

In diesem bemerkenswerten Buch offenbart Paramahansa Yogananda den Yoga, der sich in den Evangelien verbirgt. Er bestätigt damit, dass Jesus – wie die ehrwürdigen Weisen und Meister des Ostens – den Yoga nicht nur selbst kannte, sondern diese universale Wissenschaft der Gottverwirklichung auch an seine engeren Jünger weitergab.
Die vorliegende kompakte Zusammenstellung wichtiger Passagen aus Paramahansa Yoganandas hochgepriesenem zweibändigen Werk The Second Coming of Christ: The Resurrection of the Christ Within You – lässt Dogma und Unverständnis hinter sich, welche die ursprünglichen Lehren Jesu jahrhundertelang verschleiert haben. Es wird gezeigt, dass der Weg, den Jesus gelehrt hat, allgemeingültig ist und Wahrheitssuchern aller Glaubensrichtungen ermöglicht, das Reich Gottes zu erlangen.

Gott spricht mit Arjuna – Die Bhagavad-Gita

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Unter den heiligen Schriften der Welt findet sich kaum eine, die so viel Anklang gefunden hat wie die Bhagavad-Gita. Ihre erhabene Weisheitslehre hat im Laufe der Jahrhunderte die Herzen zahlloser Wahrheitssucher in Ost und West erobert; doch ihre tiefste Bedeutung, oft in Allegorien gekleidet, blieb bisher verborgen. In Gott spricht mit Arjuna – nun zum ersten Mal als deutschsprachige Ausgabe erhältlich – präsentiert Paramahansa Yogananda eine Übersetzung und Auslegung von ungeahnter Tragweite. Er lotet die psychologischen, spirituellen und metaphysischen Tiefen der Gita aus, gewährt Einblick in das innerste Wesen dieser erhabenen heiligen Schrift, und gibt dem Leser mit diesem Werk einen weisen und ermutigenden Ratgeber an die Hand, der ihm viele Fragen beantwortet: Wer bin ich? Warum wurde ich erschaffen? Was ist der Sinn dieses gigantischen kosmischen Dramas und welche Rolle spiele ich darin?

Der Yoga der Bhagavad-Gita

Eine Einführung in die universale indische Wissenschaft der Gottverwirklichung

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yoganandas zweibändiges Werk Gott spricht mit Arjuna – von der Kritik begeistert gefeiert – enthält seine Übersetzung und Auslegung der Bhagavad-Gita. In dem vorliegenden Buch finden Sie eine Auswahl aus dieser Gita – eine inspirierende, kurz gefasste Einführung in die spirituellen Wahrheiten der beliebtesten aller heiligen Schriften Indiens. Auf diesen Seiten werden die schrittweisen Methoden der Yoga-Meditation und des richtigen Handelns erklärt, die zur Vereinigung mit dem Geist und zur höchsten Befreiung führen.

Die ewige Suche des Menschen

Gesammelte Vorträge und Essays — Gott im täglichen Leben verwirklichen — Band I

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Diese Vorträge von Paramahansa Yogananda enthalten gute und wirksame Ratschläge für alle Wahrheitssucher. Die Bände werden jeden inspirieren, der sich fragt, was hinter der so wirklich erscheinenden Welt liegt. Mit überzeugenden Argumenten beweist der Autor, dass jeder von uns die glückselige Gegenwart Gottes in der inneren und äußeren Welt erfahren kann.

Im Zauber des Göttlichen

Gesammelte Vorträge und Essays — Gott im täglichen Leben verwirklichen — Band II

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

In diesen lebendigen Vorträgen wird eine einzigartige Synthese von allumfassender Weisheit, Ermutigung und Liebe zur Menschheit vermittelt – Eigenschaften, die den Autor zu einem der großen geistigen Führer unserer Zeit gemacht haben, der überall höchstes Vertrauen und tiefste Verehrung genießt. Eine passende Ergänzung zu Band I, Die ewige Suche des Menschen. Die Originalausgabe dieses Buches liegt in mehreren Übersetzungen vor; insgesamt wurden bisher mehr als 250 000 Exemplare verkauft. Aus dem Inhalt: Göttliche Liebe entwickeln · Wie man sein Bewusstsein von Sorgen befreit · Das Ende der Welt · Wo sind unsere lieben Verstorbenen? · Nehmt euer Schicksal selbst in die Hand · Wo ist Jesus jetzt? · Sinn und Zweck der Religion und viele andere Themen.

Die Reise zur SELBST-Verwirklichung

Gesammelte Vorträge und Essays — Gott im tägl. Leben verwirklichen — Band III

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yoganandas Gesammelte Vorträge und Essays sprechen tiefsinnig von den inspirierenden und universellen Wahrheiten, die bereits Millionen Leser seiner Autobiographie eines Yogi gefesselt haben. Seine lebendigen Vorträge sind eine einzigartige Synthese von allumfassender Weisheit, Ermutigung und Liebe zur Menschheit, was den Autor zu einem der großen spirituellen Lehrer unserer Zeit gemacht hat, der überall höchstes Vertrauen und tiefste Verehrung genießt.

Alle Menschen, welche schon immer die Geheimnisse des Lebens ergründen wollten, alle, die im Herzen die leise Hoffnung tragen, dass es Gott wirklich gibt, sowie Wahrheitssucher, die sich auf ihrem Weg bereits dem Höchsten zugewandt haben, finden in dieser Sammlung von Vorträgen praktische Ratschläge und wertvolle Einsichten.

Aus dem Inhalt:

Wie ihr euren geistigen Fortschritt beschleunigen könnt

Wie man immerwährende Jugendlichkeit zum Ausdruck bringt

Empfangt Gottes Antwort auf eure Gebete

Echte Anzeichen für Fortschritt in der Meditation

Der Wein des Mystikers

Die Rubaijat des Omar Chajjam – eine geistige Deutung

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

In diesem preisgekrönten Werk beschreibt Paramahansa Yogananda die tiefe Übereinstimmung zwischen der verborgenen metaphysischen Weisheit in den Rubaijat und der altüberlieferten Wissenschaft des indischen Yoga.

An der Quelle des Lichts

Einsichten und Inspirationen, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Ein einzigartiges Handbuch mit einer Fülle geistiger Ratschläge – praktische Weisheit und Inspiration für den Alltag.

Flüstern aus der Ewigkeit

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yoganandas Universalgebete und die lebendige Beschreibung seiner Erfahrungen im meditativen Bewusstseinszustand werden Leser aller Glaubensrichtungen dazu anregen, selbst eine innige Beziehung mit Gott aufzunehmen.

Worte von Paramahansa Yogananda

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Eine Sammlung von Aussprüchen, Anekdoten und Worten voller Weisheit. Alle, die bei Paramahansa Yogananda Rat und Führung suchten, erhielten auf ihre Fragen direkte und liebevolle Antworten. Die kurzen Geschichten, in denen persönliche Gespräche und Erlebnisse geschildert werden, führen den Leser unmittelbar in des Meisters Gegenwart. Jede Seite dieses Buches spiegelt Paramahansa Yoganandas tiefes geistiges Verständnis für alle Menschen und seine grenzenlose Liebe zu Gott wider.

Lieder der Seele

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Diese Sammlung mystischer Gedichte fließt aus Paramahansa Yoganandas unmittelbarer Wahrnehmung Gottes in der Schönheit der Natur, in den Menschen, im alltäglichen Leben und in der Ekstase göttlicher Vereinigung.

Religion als Wissenschaft

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Eine erweiterte Version der ersten Ansprache Paramahansa Yoganandas in Amerika. In dieser historisch bedeutsamen Rede machte er den Westen mit seinen Lehren bekannt. Er erklärt, warum man die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens nur in der unmittelbaren persönlichen Verbindung mit einer höheren Wirklichkeit erhält. Die wissenschaftliche Grundlage der Yoga-Meditation wird eingehend behandelt.

Aus der Quelle der Seele

Wege zum erfolgreichen Beten

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yogananda erklärt, wie man das Gebet zu einer Kraftquelle macht, aus der täglich Stärke und geistige Führung fließen, um unsere wahren Bedürfnisse zu befriedigen und eine ganz persönliche Beziehung mit Gott einzugehen.

Meditationen zur Selbst-Verwirklichung

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Ob Sie schon lange meditieren oder erst damit anfangen: Diese erhebenden Gedanken werden Ihnen helfen, die grenzenlose Freude, den Frieden und die innere Freiheit der Seele zu erwecken. Mit praktischer Anleitung zur Meditation.

Wissenschaftliche Heilmeditationen

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Dieses Buch erklärt die tiefgreifende Wirkung der Heilmeditationen, warum sie so erfolgreich sind, wie sie uns verändern können und so zu Gesundheit und Glück führen.

Wege zum inneren Frieden

Ruhige Tätigkeit – tätige Ruhe

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Dieser preisgekrönte Ratgeber wurde aus Paramahansa Yoganandas Schriften und Vorträgen zusammengestellt. Er zeigt, wie wir durch die »tätige Ruhe« der Meditation Frieden finden und durch »ruhige Tätigkeit« voller Energie bleiben und ein erfülltes, ausgeglichenes Leben führen.

Das Gesetz des Erfolges – gebunden

Gesundheit, Wohlstand und Glück durch die Kraft des GEISTES

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansaji erforscht die innere Quelle, aus der Willenskraft, schöpferische Initiative, positives Denken und andere wichtige Eigenschaften fließen, die erforderlich sind, um ein harmonisches und erfülltes Leben zu führen.

Das Gesetz des Erfolges – broschiert

Gesundheit, Wohlstand und Glück durch die Kraft des GEISTES

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansaji erforscht die innere Quelle, aus der Willenskraft, schöpferische Initiative, positives Denken und andere wichtige Eigenschaften fließen, die erforderlich sind, um ein harmonisches und erfülltes Leben zu führen.

Erfolg im Leben

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yogananda beschreibt in diesem dynamischen Buch, wie man Schwierigkeiten bewältigt und seine höchsten Ziele erreicht, indem man sein Leben nach geistigen Grundsätzen ausrichtet. Er erklärt außerdem, wie man Müßiggang und eine negative Lebenseinstellung überwindet, die eigene Willenskraft aktiviert und dauerndes Glück gewinnt.

Zwiesprache mit Gott – gebunden

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Paramahansa Yogananda widerlegt die falsche Vorstellung, daß sich Gott außerhalb unserer Reichweite befindet und verhilft uns dazu, so wirkungsvoll und überzeugend zu beten, dass wir eine spürbare Antwort erhalten.

Warum Gott das Böse zulässt und wie man sich darüber erhebt

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Philosophen und Religionsgelehrte in aller Welt haben sich bemüht, eine Antwort auf die Frage zu finden: »Warum lässt ein liebevoller Gott das Böse zu?« Paramahansa Yogananda führt den Leser zur Erkenntnis, dass die dualistische Natur der Schöpfung ihre Ursache im göttlichen Wechselspiel von Gut und Böse hat. Darüber hinaus gibt der Autor weise Ratschläge, mit deren Hilfe man auch die größten Schwierigkeiten des Lebens meistern kann.

Leben ohne Angst

Die verborgenen Kräfte der Seele entwickeln

 

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Das Leben sollte ein großes Abenteuer sein – eine unschätzbare Gelegenheit, unsere hohen Ziele zu erreichen und unsere wertvollen Träume zu erfüllen. Die Angst mit ihren zahllosen Spielarten legt uns jedoch oft Hindernisse in den Weg und raubt uns unser Glück und unseren inneren Frieden. Leben ohne Angst von Paramahansa Yogananda zeigt, dass uns unendlich viele Möglichkeiten offenstehen, wenn wir den Mut haben, aus dem Kerker unserer Angst auszubrechen und dem Ruf unserer Seele zu folgen.

Kosmische Lieder

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Text und Noten von mehr als 50 Originalkompositionen Paramahansa Yoganandas. In der Einleitung erläutert er, wie das Singen geistiger Lieder den Geist beruhigt, ihn konzentriert und so auf die Meditation vorbereitet.

Geistiges Tagebuch

Inspiration für jeden Tag

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Ein Tagebuch im handlichen Format mit inspirierenden Gedanken und Ratschlägen zu mehr als dreißig geistigen Themen, die überwiegend aus den Schriften Paramahansa Yoganandas stammen. Viel Platz für persönliche Notizen und eigene Gedanken.

Zwei Frösche in Not

Eine Geschichte von Mut und Hoffnung

 

Autor: Paramahansa Yogananda

 

Ein wunderschöner Morgen beginnt auf dem Bauernhof. Doch dunkle Gefahren lauern auf Willibald und Fridolin, die beiden Frösche, die fröhlich herumtollen und dabei geradewegs in große Schwierigkeiten hüpfen. Ob sie whol einen Ausweg finden?

Furcht verwandelt sich in Mut in dieser herrlichen Nacherzählung einer alten Fabel.

Die Heilige Wissenschaft

 

Autor: Sri Yukteswar

 

Sri Yukteswarji, der Guru Paramahansa Yoganandas, beschreibt die langen und wiederkehrenden Zyklen der Zivilisation und zeigt, dass wir in ein höheres Zeitalter eintreten. Darüber hinaus verdeutlicht er die wesentliche Übereinstimmung zwischen den geistigen Schriften der Hindus und der Christen.

Nur die Liebe

Spirituell leben in einer wechselvollen Welt

 

Autor: Sri Data Mata

 

Ein Leben führen, das nur auf Liebe gegründet ist. Diese Sammlung spontaner Ansprachen und geistiger Ratschläge von Sri Daya Mata – einer der bedeutendsten Jüngerinnen Paramahansa Yoganandas – ist ein wertvoller Leitfaden dazu. Sie beschreibt den Weg, auf dem ihr Guru sie durch tägliche Meditation und innere Wandlung zum göttlichen Bewusstsein geführt hat; in diesem Zustand erlebt die Seele die unendliche Liebe Gottes.

Durch ihr Mitgefühl und ihre praktische Weisheit ist es Daya Mata möglich, klar darzustellen, wie jeder Einzelne von uns diese unvergleichliche Erfüllung finden kann.

Alles Glück liegt in dir

Inspiration für ein gotterfülltes Leben

 

Autor: Sri Data Mata

 

Sri Daya Mata, die engste lebende Jüngerin von Paramahansa Yogananda und Präsidentin der Self-Realization Fellowship, erinnert sich an die vielen Jahre, in denen sie von dem großen Guru geschult wurde. Ihre praktischen Hinweise und Grundsätze werden jedem helfen, die innere Freude und Sicherheit zu erlangen, die ein auf Gott gerichtetes Leben mit sich bringt.

Die Stimme des Herzens

Eine innige Beziehung zu Gott

 

Autor: Sri Data Mata

 

Dieses Buch ist erfüllt vom Wunder göttlicher Liebe und zeigt, wie reich und erfüllt wir uns fühlen, wenn wir Tag für Tag Gottes Nähe suchen.

Intuition – Wegweiser der Seele bei wichtigen Entscheidungen

 

Autor: Sri Data Mata

 

In dem Buch Intuition – Wegweiser der Seele bei wichtigen Entscheidungen, lässt uns Sri Daya Mata, eine der bedeutendsten Jüngerinnen Paramahansa Yoganandas, an der unvergleichlichen Weisheit teilhaben, die er ihr über diesen äußerst wichtigen Punkt des spirituellen Lebens vermittelt hat. Dieser aufschlussreiche Wegweiser legt alle Aspekte dar, die zur Entwicklung von Intuition – der unmittelbaren seelischen Wahrnehmung von Wahrheit – nötig sind. Außerdem wird gezeigt, wie wir die Fähigkeit entwickeln können, uns bei Fragen hinsichtlich Beziehungen, Karriere und des spirituellen Lebens richtig zu entscheiden.

Das Verhältnis zwischen Guru und Jünger

 

Autor: Sri Mrinalini Mata

 

Die geistige Ehe

 

Autor: Bruder Anandamoy

 

Selbst-Verwirklichung – Jahresheft 2017

 

Eine Zeitschrift zur Heilung von Körper, Geist und Seele

 

Jahresheft 2017 – Heft 59

In liebevollem Gedenken

In Memoriam: Sri Mrinalini Mata

von Bruder Chidananda

»Gott und Guru in jeder Hinsicht Freude bereiten«

von Sri Mrinalini Mata

»Liebe, Dankbarkeit und vereintes Gebet«

Ehrung Sri Mrinalini Matas während der SRF-Weltversammlung 2017

Sri Mrinalini Mata

Ein heiliges Leben in Bildern