Accessoires

Reise-Altar

 

Dieser kleine Altar ist eine Reproduktion vom Self-Realization Fellowship Altar, designed von Yogananda. Man kann ihn klein zufammenfalten oder aber auch einrahmen.37.5 cm x 18 cm

Armstütze für die Meditation

 

Aus feinem Hartholz. Zum zerlegen, ideal auch zum mitnehmen.Diese Armstütze dient als Hilfe, wenn Sie die OM-Technik üben, wie sie in den Lehrbriefen von Yogananda gelehrt wird.

Tasche für die Armstütze

 

Ideal für Reisende, um die Armstütze zerlegt zu transportieren.

Rudraksha-Perlenkette

 

Von den alten Yogis Indiens als heilig angesehen, sagt man den Rudraksha-Perlen*) nach, dass von ihnen ein hilfreicher elektromagnetischer Einfluss auf Körper und Geist ausgeht. Die Kette besteht aus 108 Perlen und weist eine Länge von ca. 90 cm auf.

 

*) Rudraksha = Die Tränen Shivas, von den Sanskritwörtern “Rudra” (Shiva) und “Akscha” (Träne). Laut “Shiva Purana” versank Shiva einst in tiefe Meditation für das Wohlergehen aller Lebewesen. Als er erwachte, öffnete er seine Augen und Tränen fielen auf die Erde. Diese Tränen nahmen die Form von Samen an, die später zum Rudraksha Baum wurden.

Die “Perlen” sind die Fruchtkerne (Samenkapseln) des immergrünen Ganiterbaumes (Elaeocarpus ganitrus), welcher meist in höheren Bergregionen Südasiens und der Inselwelt des indischen Ozeans wächst.

Rudraksha ist ein wertvolles Geschenk der Natur an die Menschheit. Die meisten “Perlen” haben ein natürliches Loch durch das Zentrum, als ob die Natur beabsichtigte hätte, dass man die Rudraksha dazu verwendet, eine aufgefädelte Kette zu schaffen.

Box für Rosenblätter

 

Plastikbox für Rosenblätter mit einem Farbfoto von Paramahansa Yogananda an der Innenseite des abnehmbaren Deckels. Größe ca. 5 x 5 x 2 cm. Passend für die Aufbewahrung getrockneter Kriya-Rosenblätter.